"Afghanen-Atelier"-----Malerei, Skulpturen, und einiges mehr rund um das Thema Afghanischer Windhund


Auf dieser Seite zeige ich Hunde, die weder aus meiner Zucht noch aus meinem Besitz standen, die aber trotzdem eine große Rolle für mich spielten, bzw. mich stark beeindruckten.

links: Gatsby von der Cihole

Ahnentafel

Züchter: Landsberger/Bachmann

Besitzer: Scholz/Klinge

 

Mit diesem Rüden haben wir Fatimah el Dooraunee gepaart, aus dessen Verbindung u.a. Klink´s Royal Xenia hervorging, die von Scholz/Klinge so erfolgreich ausgestellt wurde.

oben: Raritet Blue of Kontempory (Zuren v.d. Irminsul - Caiwana´s Kontempory)

Züchter: Vera Dementeva, Rußland

Ahnentafel

Raritet Blue gehört zu den erfolgreichsten Afghanen Rußlands

 

links: Zuren v.d. Irminsul und Caiwana´s Kontempori unmittelbar nach dem Deckakt

 

Als Deckgebühr hat die Züchterin uns einen jungen Barsoirüden aus einer der besten Zuchtstätten Rußlands  mitgebracht (die Lieblingsrasse meines Exmannes), dieser Rüde kam jedoch mit Staupe hier an und obwohl er sofort in tierärztliche Behandlung kam, war er nicht mehr zu retten.

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!