"Afghanen-Atelier"-----Malerei, Skulpturen,........und einiges mehr, rund um das Thema Afghanischer Windhund


 

Meine Hunde

Heute besitze ich keine Hunde mehr, die Zeit lässt es einfach nicht mehr zu. Die Liebe zu den Afghanen ist aber nach wie vor vorhanden.

Sehr viele Hunde kamen als sogenannte Problemhunde zu uns, weil ihre Vorbesitzer mit dem Wesen oder der Fellpflege überfordert waren. Nur sehr wenige Hunde wurden in all den Jahren bewußt hinzugekauft, in erster Linie waren dies Hunde aus dem Zwinger von der Irminsul, bzw. Hunde aus deren Linie, in der Regel war jeweils eine Elternlinie von der Irminsul, das andere Elternteil stammte aus amerikanischen Linien.

Zu nennen sei hier in erster Linie "Nanda von der Irminsul" (Hermes v.d.Irminsul - El Kaira´s Y´White Velvet); der blaue "Zuren von der Irminsul" und sein brindle-domino-farbene Vollbruder "El Roy von der Irminsul" (Söhne des Weltsiegers Quirin von der Irminsul); die alle auch erfolgreich in anderen Zwingern zur Zucht eingesetzt wurden. Die dominofarbene "Fatimah el Dooraunee" Enkelin von Hermes von der Irminsul). 

 

 

Die Nachfolgenden Fotos zeigen Hunde aus meiner ehmaligen Zucht "Klink´s Royal", bzw. Hunde die in dieser Zeit in meinem Besitz standen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fatimah el Dooraunee

Züchter: Gerd u. Anni Härzer 

Info u. weitere Fotos von Fatimah

Ahnentafel von Fatimah

 

 

 

 

 

 

 

 

links: "Klink´s Royal Xenia"

Ahnentafel

sicherlich die erfolgreichste Hündin aus unserer Zucht - Danke Alfred und Peter für die konsequente Ausstellung und perfekte Präsentation

rechts: "Klink´s Royal Wild Women"

Ahnentafel

beides Töchter von Fatimah el Dooraunee

Besitzer: Scholz/Klinge,Afghanenzucht von der Chocly 

 

 

 

 

  

 

El Roy von der Irminsul

(Züchter: Spiegel/de Haney) 

Info u. weitere Fotos von El Roy

Ahmemtafel von El Roy

weitere Fotos und kurze Info über El Roy gibt es hier

 

 

 

 

 

 

 

Aki Royal

(Besitzer Fam.Fuchs  , Mülheim-Kärlich) 

 

 

 

 

El Kaira´s Indian Girl

Ahnentafel

und ihr Bruder Indian Warrior, gehörten auch zu den Hunden die umständehalber zu uns kamen, weil ihre Besitzer mit dem Wesen nicht zurecht kamen.

Bei uns entwickelten sich beide Hunde sehr schnell zu superangenehmen Hausgenossen.

Züchter: Frankenberger

Anshana el Tehana (Sanalla´s Indiana Jones - Klink´s Royal Obscure Blue Velvet)

Ahnenatafel

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!